Willkommen Geschichte Vorstand Aktuelles Mitgliedschaft Download Impressum Datenschutz

Herbstfest am 18.10.2019

Am Freitag, den 18. Oktober war es wieder soweit, denn an diesem Tag stieg das diesjährige Herbstfest in der Wiestorschule.

Engagiert richtet der Förderverein jedes Jahr zusammen mit dem Elternbeirat das Herbstfest aus. Das Fest bringt dem Verein Einnahmen und fördert verschiedene Schulprojekte.

Herzlichen Dank den zahlreichen Helfern! Lehrer, Eltern und Schüler haben Hand in Hand mitgeholfen und zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen.Die Einnahmen aus dem Verkauf von gespendeten Kuchen, der Kaffees und der Getränke kommen direkt der Schule und den Kindern zugute.

Einschulung am 12 - 13.09.2019

Einschulung 2019

Vergangene Woche war es wieder soweit : Das Schuljahr 2019/20 begann mit der Einschulung der neuen ersten Klassen und fünften Klassen. In der Sporthalle der Wiestorschule versammelten sich Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Gäste, um ihre Schulstarter auf den ersten Schritten in einen neuen Lebensabschnitt zu begleiten. Dabei hat auch in diesem Jahr unser Förderverein für das leibliche Wohl der Familie der Schulneulinge gesorgt. Wir wünschen euch Erstklässlern und Fünfklässlern einen gelungenen Start in den Schulalltag und viel Spass.

Musikprofil der Schule

Wir wollen musizierfreudige und musikbegabte Kinder unterstützen. Hier greift der Förderverein aktiv ein. Wir unterstützen das vor weg bei Herr Betz mehrere Anschaffungen für das Musikprofil der Schule getätigt hat: verschiedene Holztrommeln über insgesamt 1.225,70 Euro, Schlagzeug für 250,00 Euro.

Spende von Sorop-Hilfe e.V. am 31.05.2019

Soroptimist International Club Überlingen hat der Wiestorschule eine Spende von 1.200 Euro überreicht, mit dem Verwendungszweck "Selbstbehauptungsworkshop mit Manuela Dirolf". Der Förderverein gibt ebenfalls noch weitere 900 Euro zu der Gesamtrechnung in Höhe von 2.100 Euro dazu. Thema war "Sexueller Missbrauch von Kindern/Jugendlichen". Es haben insgesamt 8 Klassen (2 x 7. Klassen Mädchen zu je 180 Minuten; 4 x Grundschule zu je 180 Minuten, 2 x Grundschule zu je 90 Minuten, zum Preis von 100 Euro per 60 Minuten, teilgenommen).

Bambini-lauf und Schülerstaffelläufe am 20.05.2019

Der Förderverein übernahm für alle Schüler die Gebühr für den Bambini-lauf und die Schülerstaffelläufe im zweiten Teil des " Lake Estates Halbmarathon " in der Altstadt von Überlingen.

In diesem Jahr hat die Wiestorschule mit 35 Einzelläufer und 12 Staffeln teilgenommen.

Neben der Unterstützung beim Mittagsessen, bei Ausflügen und Klassenfahrten beteiligte sich der Förderverein an der Anschaffung einer mobilen interaktiven Schultafel.

Mitgliederversammlung am 29.04.2019

Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins der Wiestorschule blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In diesem Jahr wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Verein dankt Frau Birgit Teuchert, Frau Yvonne Oexle- Buhr, Frau Marion Rietschle und Frau Monika Mayer Bruns, die aus dem Vorstand ausscheiden. Frau Christiane Prutscher und Frau Andrea Siegler scheiden auf eigenen Wunsch als Beisitzer aus. Herr Mattmann, Herr Götz und Frau Schlesies wurden als Beisitzer wiedergewählt. Frau Teuchert und Frau Oexle Buhr ließen sich als Beisitzer wählen. Auf dem Bild der neue Vorstand der Wiestorschule. v. links n. rechts: Jaruwan Nordhoff (2. Vorstand), Stefanie John (Kassier), Daniela Bannert (Schriftführer), Birgit Rebholz-Khatik (1. Vorstand) nicht auf dem Bild: Herr Götz, Herr Mattmann, Frau Teuchert, Frau Oexle-Buhr und Frau Schlesies.