Willkommen Geschichte Vorstand Aktuelles Mitgliedschaft Downloads Impressum Datenschutz

Die Enstehung des Fördervereins der Wiestorschule Überlingen e.V. in Kürze:

Datum Event
1999 Im Rahmen der Elternbeiratssitzung wird die historische Idee der Gründung eines Fördervereins aufgegriffen.
15.12.1999 Erstes Treffen von Frau Mader, Frau Reichle, Herrn Scheyhing (Schulleiter), Herrn Herbicht (Elternbeiratsvorsitzender) und Herrn Gaulocher (stellv. Elternbeiratsvorsitzender).
Rohentwurf der Satzung
17.12.1999 Vorlage des Satzungsentwurfs beim Amtsgericht zur Vorprüfung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des BGB.
17.12.1999 Vorlage des Satzungsentwurfs beim Finanzamt zur Vorprüfung auf Gemeinnützigkeit per Fax.
31.12.1999 Eingang erforderliche Ergänzungen des Finanzamtes
26.01.2000 Weitere Erörterung der Satzung, Festlegen Fahrplan für Gründungssitzung Frau Mader, Frau Reichle, Herrn Scheyhing (Schulleiter), Herrn Herbicht (Elternbeiratsvorsitzender) und Herrn Gaulocher (stellv. Elternbeiratsvorsitzender
17.02.2000 Gründungsversammlung mit 26 Gründungsmitgliedern

Die Satzung unseres Fördervereins finden Sie hier...